Zurück zum Seitenanfang
Startseite für Ihren Internetbrowser
Startseite für Ihren Internetbrowser
CMS-System inkl. Marketingmodule
CMS-System inkl. Marketingmodule
im Heimathaus Clausnitz, Dorfstraße 53
21. 05. 2019 Spielenachmittag
im Rahmen der Wanderwochen im Erzgebirge
25. 05. 2019 Geführte Wanderung
ein Wandertag für die ganze Familie
30. 05. 2019 Himmelfahrt
am 01. und 2. Juni 2019 im Erzgebirge
01. 06. 2019 Bergbau Erlebnistage
am 01. und 2. Juni 2019 im Erzgebirge
02. 06. 2019 Bergbau Erlebnistage
auf dem Burghof in Rechenberg, An der Schanze 1
02. 06. 2019 17. Bergwiesenfest

Das Jahr 2013 in der RathausGalerie

Ab dem 18. Februar bis EndeMai 2013 stellte Frau Kathrin Mende ihre Acrylmalerei aus. Die Ausstellung war gut besucht und fand viele positive Reaktionen und Einschätzungen.

Herr Wolfgang Storch  aus Kleinbobritzsch nutzt auch Kaffee oder/und andere Flüssigkeiten, um auf Aquarellpapier und in Aquarelltechnik Bilder entstehen zu lassen, die den Betrachter staunen lassen. Mit einer Vernissageam 01. Juni 2013  um 14.00 Uhr wurde die Ausstellung in der RathausGalerie eröffnet und war dann bis zum 20. Oktober geöffnet. Viele Eintragungen im Gästebuch bestätigen, dass die Kaffeebilder gefallen haben.

Ab 28. Oktober 2013 stellten in unserer Galerie sozusagen gute Bekannte aus: der Malerstammtisch Höckendorf. Mit Spannung wurde diese Ausstellung in unserem Haus erwartet, stand sie doch unter der Überschrift Das Modell und die Maler und beantwortete vielleicht auch Fragen ob Distanz, Anonymität, Vertrautheit oder ein Von-einander-wissen-und-kennen gebraucht wird, um ein Modell malerisch zu erfassen? Viele Besucher haben es sich nicht nehmen lassen, die Ausstellung in Augenschein zu nehmen und im Gästebuch viel würdigende Vermerke zu machen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen »schließen