Zurück zum Seitenanfang
Die Internetstartseite für Ihren Webbrowser
Die Internetstartseite für Ihren Webbrowser
Content-Management-System für Portale
Content-Management-System für Portale
mit der Kräuterfrau Kerstin Lehmann aus Holzhau
26. 05. 2018 Kräuterwanderung
in der Kaminstube im Holzfällerhaus Bergstraße 10 im OT Holzhau
08. 06. 2018 Kräuteressen
mit der Hüttenwirtin aus dem Holzfällerhaus Bergstraße 10 im OT Holzhau
09. 06. 2018 Kräutertag
und Naturmarkt auf dem Burghof Rechenberg-Bienenmühle
10. 06. 2018 16. Bergwiesenfest
15. und 16. Juni in Holzhau
15. 06. 2018 Holzhauer Dorffest

Mountainbike & Rad


Pause, Sport Richter, Detlev MüllerRadfahren im Erzgebirge – was ist reizvoll, was wird geboten?

Im Erzgebirge mit einem Rad unterwegs sein heißt, durch reizvolle Täler fahren, mit Muskelkraft und Anstrengung Anstiege meistern, heißt in unserer Region im wahrsten Sinne an und über die Grenzen gehen.

Abstecher nach Tschechien machen, romantisch in Flusstälern oder auf den großen Radwegen unterwegs sein, Strecken mit unberührter Natur durchfahren, weite Rund- und Ausblicke genießen, in Bergstädten Halt machen … das ist Radfahren bei uns, hier wird Radfahren zum Erlebnis.

Viele unserer Tourempfehlungen führen durch eines oder mehrere Schutzgebiete:

Naturpark Erzgebirge/Vogtland , Fauna-Flora-Habitat-Gebiete Kahleberg bei Altenberg, Hemmschuh Gimmlitztal Täler von Vereinigter und Wilder Weißeritz Buchenwälder bei Rechenberg-Holzhau Oberes Freiberger Muldetal, Vogelschutzgebiete Waldgebiete bei Holzhau, Weißeritztäler, Kahleberg und Lugsteingebiet, Naturschutzgebiete Gimmlitzwiesen und Hemmschuh

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen »schließen