Zurück zum Seitenanfang
Startseite für Ihren Internetbrowser
Startseite für Ihren Internetbrowser
CMS-System inkl. Marketingmodule
CMS-System inkl. Marketingmodule

Flößerhaus in Rechenberg

Im Flößerhaus war ein Exkurs in die Geschichte unseres Ortes und der Region erlebbar dargestellt. Die Mitglieder des Heimatgeschichtsverein e.V. öffneten auf Anfrage und Terminvereinbarung für eine Führung gern ihr Vereinshaus.

Von der Wehranlage bis zum Herrenhaus in Rechenberg hieß die Ausstellung im Flößerhaus, die bis zum 5. Oktober 2008 auf viele Besucher Eindruck machte. Immerhin konnten sich die Besucher ein Bild davon machen, wie die Rechenberger Burganlage einmal aussah und wie das Areal zwischen Rathaus und Brauerei heute aussähe, würde die Burg noch stehen. Möglich war dies mittels Fotomontage und digitaler Bildbearbeitung.

Wieder einmal haben die Mitglieder des Heimatgeschichtsverein Rechenberg-Bienenmühle e. V. das kulturelle Angebot für Einwohner und Gäste durch ihr Engagement bereichert und Interessantes und Wissenswerte aus der Geschichte erzählt.

Infos: Heimatgeschichtsverein Rechenberg-Bienenmühle e. V. Herr Heinz Lohse, Muldentalstraße 59, HLohse4aol.com Tel. 03 73 27 / 99 58 und Fax. 99 38 Mobil: 0179 / 5 34 89 43

 

 

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen »schließen