Zurück zum Seitenanfang
Startseite für Ihren Internetbrowser
Startseite für Ihren Internetbrowser
CMS-System inkl. Marketingmodule
CMS-System inkl. Marketingmodule

Handwerk im Heimathaus

Wechselnde Ausstellungen machen das Heimathaus  immer wieder zu einem  Anziehungspunkt für z. B. bergbaugeschichtlich interessierte Gäste oder Freunde künstlerischer Fotografie.  Das denkmalgeschützte Gebäude im Ortszentrum wurde 1805 erbaut, ist seit 1962 im Besitz der Gemeinde und wurde anlässlich der 800-Jahr-Feier des Ortes  2010 so richtig herausgeputzt. 

Eine Minaralienschau, die Eröffnung einer neuen Fotoausstellung mit Arbeiten von Lothar Eckardt aus Clausnitz, Vorführung alten traditionellen Handwerks sowie Kaffee und Kuchen (ab 13.00 Uhr) im Cafe-Stübchen sind doch Grund genug, den Sonntag von 10.00 bis 17.00 Uhr im Clausnitzer Heimathaus zu verleben.

Lassen Sie sich einladen zum Schauen, Mitmachen und Verweilen. 

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen »schließen