Zurück zum Seitenanfang
Webdesign Dresden, Altenberg und Umgebung
Webdesign Dresden, Altenberg und Umgebung
CMS-System inkl. Marketingmodule
CMS-System inkl. Marketingmodule
am Skilift in Holzhau
02. 03. 2019 Skischulfinale
am Skilift in Holzhau
03. 03. 2019 Skischulfinale
im Heimathaus Clausnitz, Dorfstraße 53
15. 03. 2019 Kreativnachmittag
Historisches Alpinskirennen in Holzhau
17. 03. 2019 4. Nostalschi Cup

Foto: Lothar Wunderlich
Foto: Lothar Wunderlich
Ein Klavier mit Geschichte im Heimathaus
Alice Neuber hat das besondere Erbstück von ihrem Großvater, Luis Lippmann, damaliger Besitzer des Gasthofs Lippmann, an das Heimathaus übergeben.

Er erwarb das Instrument 1887. Bis 1960 war der Gasthof im Besitz vom „Schenk-Paul“, dem Vater von Alice Neuber. Da dann kein geeigneter Platz für das Instrument gefunden wurde, war es im Wohnhaus des Blumengeschäftes Böhme untergestellt.
Nun wurde es, mit Unterstützung von Herrn Domschke (Chef der Möbel GmbH Bienenmühle),  Hans-Peter Böhme und weiteren Helfern, unbeschadet in das Heimathaus gebracht und vervollständigt die Einrichtung der Ausstellung.

 

(Text auszugsweise) Karin Wunderlich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen »schließen